Saisonhöhepunkt des Gemischten Chores
Das vergangene Wochenende war für den Gemischten Chor geprägt von 2 Auftritten. Am Samstag wurde das lange einstudierte Herbstprogramm im Klädener Kommunikations- und Kreativzentrum „Alter Schafstall“ vor zahlreichen Publikum zu Gehör gebracht.
Am Sonntagnachmittag dann der Auftritt in der heimischen Salzkirche, die ebenfalls gut besucht war. Das doch mit 11 Liedern und 3 Kanons ganz schön anspruchsvolle Repertoire wurde von Jochen Hufschmidt mit Versen und kleinen Gedichten über das Ende des Sommers bis zum nahen Winter aufgelockert. Auch Chorleiter Prof. Jochen Großmann gab zwischendurch einige Heinz Erhardt Verse, zum schmunzeln, zu Gehör.
Das Konzert unter dem Motto Abendlieder, beinhaltete bekannte Herbstlieder, wie „Bunt sind schon die Wälder“, Jagdlieder wie „Waldhornklang“ aber auch ganz Besinnliches wie „O du stille Zeit“. Auch „Im schönsten Wiesengrunde“ durfte nicht fehlen“.
Auch wurden bei beiden Konzerten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einbezogen. Jochen Großmann probte zwischendurch mit den Anwesenden den Kanon „Wind, Wind, sause, durch die Bäume brause,…“ ein. Gemeinsam mit dem Chor gab es dann auch die Aufführung.
Nun beginnen für den Gemischten Chor die Proben für das Adventsprogramm. Zurzeit sind ein Auftritt in Nitzow, das Adventsliedersingen zum Biedermeier-Christmarkt und zur Christvesper geplant.
Kommentare