Frühlingslieder erklangen im Hansesaal
Es war viele Jahre Tradition, dass der Gemischte Chor mit befreundeten Chören im Werbener Hansesaal ein Frühjahrskonzert abhält. Nach dem letzten Konzert 2019 machte Corona die Auftritte unmöglich.
In diesem Jahr wurde aber nun wieder ein Konzert geplant, das zusammen mit den Alandspatzen stattfinden sollte. Leider gab es Terminprobleme und somit gestaltete der Werbener Chor das Programm allein. Mit dem Kanon „Ich lieb den Frühling“, über „Die beste Zeit im Jahr ist mein“, „Dat du min Leevsten büst“ und sogar der Karat-Titel „Über sieben Brücken“ erklangen 10 Lieder. Zwischendurch gab es kleine Texte, vorgetragen von Jochen Hufschmidt.
Vereinsvorsitzende Renate Wollenheit-Haase und Chorleiter Prof. Jochen Großmann konnten zu Beginn viele Gäste und den Bürgermeister der Hansestadt Werben, Bernd Schulze begrüßen.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Kaffee trinken.
Kommentare