Abendlieder erklangen in der Salzkirche
Eine schöne Tradition hat sich mit den jährlichen Herbstkonzerten des Gemischten Chores in der Werbener Salzkirche etabliert. Das 1. Konzert der Herbst- und Abendliederreihe fand zwar noch im Hansesaal statt, aber nun hat sich zum 3. Mal die schön geschmückte Salzkirche durchgesetzt. Mit der schönen Akustik macht singen Spaß, so auch der gesungene Titel des dreistimmigen Kanon „Singen macht Spaß“.
Lieder wie „Bund sind schon die Wälder“, „Kein schöner Land“, die Abendlieder „O du stille Zeit“, „der Mond ist aufgegangen“ und „Abendlied“ waren nur einige des umfangreichen Repertoires. In zwei kurzen Gesangspausen rezitierte Chorleiter Prof. Jochen Großmann noch einige zum Herbst passende Gedichte.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollbesetzten Salzkirche dankten mit viel Beifall und Spenden. Nach dem Konzert standen Gäste und Chormitglieder bei Glühwein und Schmalzstullen noch lange gemütlich beisammen. Bis zum nächsten Konzert, am 14. Dezember beim Biedermeier-Christmarkt, ist für den Chor nun fleißiges Proben von Advents-und Weihnachtsliedern angesagt. Da der Chor immer Nachwuchs braucht wäre es jetzt ein schöner Termin für Sangeswillige einfach mal dazu zu kommen.
Kommentare